Dr.in Mag.a Edith Bertel

Kurzinformation

Name: Edith Maria Bertel

Geboren: 1960

Ausbildung: VS-Lehrerin, Lehramt für Kath. Religionspädagogik und Latein

Beruf: Religionslehrerin am Kolleg für Sozialpädagogik in Stams und weiteren Schulen bis 2014, seit 2004 Leiterin des Tagungshauses in Wörgl.

Bei AMB bin ich weil…

  • ich aktiv mitarbeiten möchte, die Situation von Menschen mit Behinderungen zu verbessern und dabei besonders für die eintreten, die das nicht so gut / gar nicht für sich selber tun können.
  • ich die Anliegen von Angehörigen mitgedacht haben möchte.
  • ich selber eine erwachsenen Tochter mit Down-Syndrom habe und durch meine Tätigkeit im Tagungshaus gut vernetzt bin – auch mit anderen betroffenen Müttern und Vätern.

Position im Verein: Schriftführer Stellvertreterin und
Bezirksvertreterin Kufstein und Imst

Kontakt: bertel@amb.ev.at