OSR Ing. Mag. Karl Medwed

Kurzinformation

Name: Karl Medwed

Ausbildung:
Nach dem Abschluss der HTL Innsbruck (Tiefbau) habe ich als Techniker gearbeitet und nebenher an der PÄDAK in IBK das Studium für vier Lehrämter (Mathematik, Sport, Geometrisches Zeichnen und Religionspädagogik) abgelegt.

Beruf:
36 Jahre lang (bis 2016) war ich an der Polytechnischen Schule in Axams als Lehrer, die letzten 14 Jahre als Direktor, angestellt.

2000 promovierte ich zum Magistra der Philosophie und war von 2012 bis 2018 als Lehrbeauftragter an der KPH (kirchlich pädagogischen Hochschule) in Stams beschäftigt.

Bei AMB weil,
meine Tochter seit 2004 nach einigen medizinischen Fehlleistungen in einem aktiven, aggressiven Wachkoma ist.
Meine Frau und ich betreuen unsere Tochter seither zuhause.
Dafür wurde uns 2014 in Wien der österreichische Pflegepreis
(„Pfleger mit Herz“) verliehen.

Position im Verein: Obmann

Kontakt: medwed@amb.ev.at